Net Revenue Management
Net Revenue Management

Mehr Wertschöpfung erreichen

Die Profitabilität von Marken und Produkten ist unter Druck.

Das Ziel: Steigerung der Bottom-Line durch effektives Pricing, wirksame Sales Promotions und den optimalen Portfolio-Mix. Das Zusammenspiel dieser drei Stellhebel spielt eine entscheidende Rolle. Der Weg zu mehr Profitabilität: Net Revenue Management als integrierten Ansatz.

Was wir bieten

  • Preis-, Portfolio- und Promotion-Analyse
  • Wirksame Preisstrategien
  • Preisdifferenzierung im Portfolio
  • Portfolio-Mix Optimierung
  • Effektive Sales Promotions
  • Profitabilität: Strategien, Szenarien und Prognosen

Stellhebel Preis, Promotions und Portfolio-Mix

Die richtige Preisstrategie, ein wirkungsvoller Portfolio-Mix und leistungsstarke Sales Promotions: Mit unserem integrierten Net Revenue Ansatz identifizieren wir die entscheidenden Stellhebel zur Steigerung von Umsatz und Profitabilität. Ein klarer Fall für Advanced Analytics: Alle relevanten Datenquellen werden verknüpft und Potenziale so voll ausgeschöpft. Denn gerade das optimale Zusammenspiel von Pricing, Sales Promotions und Produkt-Mix ist ein entscheidender Treiber für Profitabilität. Das Ergebnis unserer Analyse: Klare Handlungsempfehlungen für eine effektive Preisstrategie, Mix-Optimierung und Steigerung der Promotion Wirkung.

Stichwort: Pricing

  • Pricing Management und Preis-Elastizitäts-Analysen
  • Definition von Potenzialen
  • Analyse und Modellierung zu Steigerung von Profitabilität
  • Definition von KPIs und strategischen Guidelines für die Preissetzung

Strategie und Umsetzung

Für die Umsetzung der konkreten Maßnahmen liefern wir fundierte Prognosen. Anhand unterschiedlicher Szenarien zeigen wir die Auswirkungen auf Umsatz und Profitabilität auf: Wie verändert sich der Netto-Sales-Effekt von Baseline und Promotion bei unterschiedlichen Preisen? Welche Auswirkungen haben Promotion Mechaniken auf Top- und Bottom-Line? Welcher Promotion-Plan liefert die richtige Balance von Umsatz und Profit? Welcher Produkt-Mix erzielt das beste Ergebnis? Für Sie bedeutet das: belastbare Aussagen für Ihre strategischen Entscheidungen.

Darauf kommt es an

  • Integrierter Ansatz
  • Einsatz von professionellen Tools für Advanced Analytics
  • Effektive Nutzung aller relevanten Datenquellen und -formate
  • Leistungsstarke Prognosemodelle
  • Praxisnahe und konkrete Handlungsempfehlungen
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit

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Was können wir für Sie tun?

 

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