
Für langfristigen Geschäftserfolg
Heute die richtigen Entscheidungen für die Märkte von morgen treffen.
Unsere Business Modeling Lösungen prognostizieren Absatz, Innovations-Performance, Marktentwicklungen und die langfristige Geschäftsentwicklung in Ihrer Kategorie. Mit modernsten Prognoseverfahren beantworten wir Ihre individuellen Fragestellungen. So unterstützen wir Sie dabei, sich in dynamischen Märkten optimal aufzustellen.
Was wir bieten
- Präzise Absatz-, Markt-, Kategorie- und Geschäftsprognosen
- Mittel- und langfristige Szenarien
- Modeling von Markteinführungen & Innovationen
- Quantifizierung aller Kenngrößen (Absatz, Umsatz, Marktanteil, Profitabilität)
- Potenziale und Handlungsempfehlungen
- Individuelle IT-Modeling Tools

Zukunft planbar machen – und gestalten
Wie verändern sich Wettbewerbssituation, Preisgefüge und Shopperverhalten? Wie entwickelt sich die Kategorie? Wie stellen sich Unternehmen in komplexen und dynamischen Umfeldern optimal auf? Sind die geplanten Maßnahmen ausreichend? Um ihre Fragen zu beantworten, modellieren wir unterschiedliche Szenarien. Für das bestehende Geschäft oder neue Geschäftsmodelle. Und unterstützen Sie dabei, die richtigen strategischen und operativen Entscheidungen zu treffen.
Wann Business Modeling?
- Mittel- und langfristige Prognose der Geschäftsentwicklung
- Strategieentwicklung
- Preisveränderungen
- Innovation Launches
- Neue Wettbewerber
- Eintritt in neue Märkte oder Marktsegmente
- Marktveränderungen durch neue Technologien
Modernste Prognoseverfahren
Unsere eigens entwickelten Prognosemodelle nutzen neuronale Netze und Machine Learning. So werden Markt und Geschäftsentwicklungen in ihrer ganzen Breite und Komplexität erfasst und alle relevanten Einflussfaktoren berücksichtigt.
Wir verknüpfen unterschiedlichste Dateninformationen, Trends und Marktentwicklungen, Consumer- und Shopper Insights sowie ihre strategischen Planungen. Das Ergebnis: belastbare Zukunftsszenarien und Geschäftsprognosen
Dabei quantifizieren wir alle relevanten Kenngrößen im Zeitablauf - vom Absatz und Umsatz über Marktanteil und Konsumenten-Akzeptanz bis zur Profitabilität. Gleichzeitig zeigen wir Optimierungsansätze und entscheidende Handlungsfelder auf.
