Media Wirkungs Analyse
Media Wirkungs Analyse

Abverkauf im Fokus

Machen Sie Ihre Werbung noch erfolgreicher.

Wie hoch ist der Abverkaufs-Effekt Ihrer Werbekampagne? Wird das Mediabudget optimal eingesetzt? Mit unseren Werbewirkungsanalysen zeigen wir Ihnen auf, wie Sie zielgerichtet in Ihre Marke investierten. Und welche Stellhebel die Absatz-Wirkung Ihrer Werbemaßnahmen weiter steigern.

Was wir bieten

  • Ökonometrische Werbewirkungsmessung
  • Kombination Promotion- und Media-Wirkungsanalyse
  • Werbe-Elastizitäts-Analyse
  • Mediaplan und Media-Mix Optimierung
  • Wirksame Kampagnenprofile
  • Media Modeling: Absatz- & Profitabilitätsprognosen (Szenarien)

Werbung, die verkauft

Wie gut verkauft Ihre Mediakampagne? Was passiert, wenn Werbebudgets erhöht – oder reduziert – werden? Wo sollte mehr, wo weniger investiert werden? Ob analog oder digital, ob Mono- oder Mixkampagne – wir berechnen präzise die Netto-Absatzwirkung Ihrer Mediaaktivitäten. Dabei ermitteln wir die AbverkaufsLeistung für jeden einzelnen Mediakanal. So wissen Sie genau, welchen Beitrag die einzelnen Maßnahmen zum Gesamtergebnis leisten.

Ökonometrische Werbewirkungsmessung

  • Analyse von Mono- und Mix-Kampagnen
  • Netto-Absatzwirkung
  • Umsatz- & Profitabilitätseffekte
  • Netto-Wirkungsbeitrag differenziert nach Mediakanälen

Werbe- oder Promotioneffekt?

Unsere ökonometrische Werbewirkungsanalyse verknüpft Media- und Abverkaufsdaten aus einer Vielzahl von Quellen. Es werden sämtliche Faktoren einbezogen, die neben Ihrer Werbung Einfluss auf den Abverkauf haben, wie z.B. Preisveränderungen, Wettbewerbs- und Handelsaktivitäten, Promotion Maßnahmen oder auch Wetter- und saisonale Einflüsse.

Effiziente Mediabudgets

Wo sollte mehr, wo weniger investiert werden? Was ist das effektivste Kampagnenprofil? Wir optimieren Ihre Mediapläne und identifizieren den besten Media-Mix. Mit unserer präzisen ROI-Analyse erhalten Sie eine fundierte Entscheidungsbasis für Ihren Budgeteinsatz. Und klare Empfehlungen, wie Sie die Absatzwirkung Ihrer Mediamaßnahmen weiter steigern können.
 

 

 

Werbeelastizitäten nutzen

Wie wirken sich alternative Werbekonzepte, eine überarbeitete Mediastrategie, neue Mediaplattformen oder Budgetanpassungen auf die Werbeleistung aus? Mithilfe unserer Werbe-Elastizitäts-Analyse zeigen wir die Auswirkungen auf Absatz, Umsatz und Profitabilität. So gewinnen Sie Klarheit über Effekte und Chancen und können in jeder Situation flexibel und zielgerichtet Ihren Mediaeinsatz planen.

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Was können wir für Sie tun?

 

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