Maximale Promotion Effizienz für mehr Umsatz und Profitabilität
POTENZIALE HEBEN
Als Spezialist für Promotion Effizienz unterstützen wir unsere Kunden erfolgreich dabei, die Wirkung ihrer Promotions nachhaltig zu steigern. Liefern Ihre Promotions die gewünschten Ergebnisse? Welche Promotion-Mechaniken sind effektiv? Wie wird die Saisonalität wirksam genutzt? Wie sieht das optimale Timing aus? Welche taktischen Chancen bietet der Promotion-Plan? Wie wirken sich Promotions händlerübergreifend aus? Auf welche Produkte sollten sie im Promotion Zeitraum setzen? Wie wirken Promotions in der Kategorie? Wir beantworten Ihre Fragen. Um die Wirkung von Promotions zu maximieren, unterstützen wir Sie in allen Bereichen: Von der Analyse der Promotion Wirkung über die Optimierung der Promotion-Strategie bis hin zur konkreten Promotion Planung. Die Basis: Unsere präzise Promotion Wirkungsmessung. Wir berechnen Ihre bereinigten Baselines, stellen Promotions auf den Prüfstand und analysieren Key-Account Aktionen, Trade Marketing und Außendienst Maßnahmen sowie Consumer- und Themenpromotions.
Erfolgreiche Promotion Optimierung – AUF EINEN BLICK
Trade Marketing, Consumer und Themenpromotions | |
Erfolgskontrolle Verkaufsförderung | |
Key-Account Aktionspläne | |
Außendienst PoS Aktivitäten | |
Personalgestützte Promotions | |
Baseline-Berechnung | |
Promotion-Analyse und Promotion-Planung | |
Sales-Promotion-Tools |
WISSEN, WAS WIRKT
Was leistet die Promotion und was tragen die einzelnen Maßnahmen dazu bei? Mit unseren Analysen stellen wir Ihre Promotions auf den Prüfstand und liefern klare Resultate: Die Netto-Wirkung Ihrer Promotions. Das bedeutet, die direkte Wirkung der Promotion auf Umsatz und Profitabilität bereinigt um alle relevanten Einflussfaktoren. Mit den von uns entwickelten Methodiken gehen wir in die Tiefe. So werden die Einzeleffekte der unterschiedlichen Promotion-Mechaniken ermittelt: Was funktioniert, was nicht? Wir zeigen die Umsatz- und Profitabilitätspotenziale des Promotion-Geschäftes auf und identifizierten gleichzeitig konkrete Ansatzpunkte, um die Promotion Wirkung nachhaltig zu steigern.
PROMOTION NETTO EFFEKTE – BEREINIGTE EINFLUSSFAKTOREN
Wettbewerbsaktivitäten Industrie | |
Wettbewerbsaktivitäten Händler | |
Wechselwirkung Key-Account- und Consumer-Promotion | |
Produktlebenszyklus | |
Saisoneffekte | |
Kalendereffekte | |
Regionalität | |
Shopper- und kategoriespezifische Faktoren | |
Wettereinfluss |
ANALYSE, STRATEGIE UND UMSETZUNG AUS EINER HAND
Auf Basis der präzisen Analyse arbeiten wir für Sie konkrete Empfehlungen für Ihre Promotion Strategie aus - von der richtigen Produktauswahl über effektive Promotion Mechanismen bis zur wirksamen Werbeunterstützung. So können Sie die richtigen Schwerpunkte in den unterschiedlichen Absatzkanälen setzen und die optimale Platzierung im Handzettel und am PoS vornehmen. Mit der konkreten Promotion Planung wird die Strategie umgesetzt. Wir liefern wir Ihnen sowohl Empfehlungen für Ihre Planung als auch komplette Promotion-Pläne für Ihr Produktportfolio. Als Grundlage für Ihre Jahresgespräche und für maximale Wirkung durch ein effizientes Zusammenspiel von Analyse, Strategie und Umsetzung.
PROMOTION WIRKUNG STEIGERN
Effektive Aktionsanzahl für Artikel und Warengruppe | |
Optimale Produktauswahl und – kombination | |
Richtige Abstände, Frequenzen und Timings | |
Wirksame Promotion Mechanismen | |
Optimale Platzierung am POS | |
Klare Schwerpunkte pro Absatzkanal | |
Optimaler Promotionplan für das Jahresgespräch |
Promotion Tools
Unsere speziell entwickelten Promotion-Tools unterstützen Sie dabei, Ihr Promotion Geschäft wirksam zu optimieren und effizient zu steuern.
Zu den ToolsPROMOTION ACADEMY
Unsere Seminare geben Ihnen Methoden und Handlungsoptionen an die Hand, um Ihre Promotions erfolgreicher zu konzipieren, effizient umzusetzen und konsequent zu bewerten. Das Seminarprogramm umfasst die Schwerpunkte Promotion-Controlling, Trade-Marketing und Key-Account-Planung. Die Seminare sind genau auf die Fragen ausgerichtet, die sich in der täglichen Arbeit immer wieder stellen:
Wie lässt sich die Performance von Promotions verbessern? | |
Welche Promotion-Mechanismen sind die richtigen? | |
Wie werden Promotions rationell und effektiv geplant? | |
Mit welchen Mitteln werden Effizienz und Beitrag von Promotions gemessen? | |
Wie wird durch effizientes Trade Marketing die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel gestärkt? | |
Wie sieht die Shopper-Journey aus und wie gewinnen Sie Insights als Basis für erfolgreiche Aktivierungsprogramme? | |
Wie kann die Handelskommunikation effektiv gestaltet werden? | |
Wie wird eine Jahres-Aktionsplanung auf Kundenebene systematisch entwickelt? |
Seien Sie gespannt auf die Antworten! Informieren Sie sich über das aktuelle Seminar-Angebot. Selbstverständlich bieten wir auch individuelle InHouse-Kurse sowie Moderationen zum Thema Promotions und Workshops an.
Zur Promotion Academy