Business Strategy


Logo Business Modeling

Business Modeling

DIE ZUKUNFT PLANBAR MACHEN – UND GESTALTEN


Unternehmen müssen schon heute die richtigen Entscheidungen für die Märkte von morgen treffen. Hierfür liefert unser Business Modeling präzise Analysen, aussagekräftige Szenarien und belastbare Erkenntnisse. Maßgeschneidert für Ihre Fragestellungen, für die richtigen Entscheidungen – und für langfristigen Geschäftserfolg.

HERAUSFORDERUNGEN ERKENNEN


Welche Herausforderungen kommen im Markt auf Unternehmen zu? Wie verändern sich Wettbewerbssituation, Preisgefüge und Kaufverhalten? Und die wichtigste Frage: Wie stellen sich Unternehmen auf und sichern den Markterfolg? Sind die geplanten Maßnahmen ausreichend? Um diese Fragen zu beantworten, modellieren wir je nach Fragestellung unterschiedliche wirtschaftliche Szenarien. Und unterstützen Sie dabei, die richtigen strategischen und operativen Entscheidungen zu treffen.

ZIELGERICHTET HANDELN


Der von uns entwickelte, praxisbewährte Business Modeling Ansatz verknüpft unterschiedlichste Dateninformationen, Consumer Insights und strategische Ansätze. Aus dieser zuverlässigen Basis leiten wir aussagekräftige Szenarien und Geschäftsprognosen ab. Dabei quantifizieren wir alle relevanten Kenngrößen im Zeitablauf – vom Umsatz über Marktanteil und Konsumenten-Akzeptanz bis zur Profitabilität. Gleichzeitig zeigen wir Optimierungsansätze und entscheidende Handlungsfelder auf. Um Strategie und Maßnahmen weiter zu stärken. Für die Herausforderungen der Zukunft.

WANN BUSINESS MODELING?


check Launches von Innovationen
check Eintritt in neue Märkte oder Marktsegmente
check Neue technologische Marktentwicklungen
check Mittel- und langfristige Simulationen
check Maßnahmen, bei denen mit starker Wettbewerbsreaktion zu rechnen ist (neue Strategien, Preisveränderungen)

Business Strategy


Logo Business Modeling

Business Modeling

GAINING THE ABILITY TO PLAN THE FUTURE - AND SHAPING IT


Businesses already need to take the right decisions for the markets of tomorrow today. To this end, our business Modeling delivers precise analyses, meaningful scenarios and reliable insights. Tailored to your specific needs, for the right decisions – and for long-term success.

RECOGNISING CHALLENGES


What market challenges lie ahead for your business? How are the competitive situation, price structure and purchase behaviour changing? And the most important question is: how are businesses positioning themselves and ensuring market success? Are measures that have been planned adequate? In order to be able to answer these questions, we model different economic scenarios depending on the issue involved. We will help you to arrive at the right strategic and operational decisions.

TARGET-ORIENTATED ACTION


The business Modeling approach developed by us is field-tested and combines the most varied of data information, consumer insights and strategic approaches. From this reliable basis, we deduce meaningful scenarios and business forecasts. In the process, we quantify all relevant parameters over the course of time – from sales to market share and consumer acceptance, right through to profitability. At the same time, we point out optimisation approaches and decisive areas in which to take action in order further to strengthen strategies and measures. We do so to meet the challenges of the future.

WHEN TO USE BUSINESS MODELING?


check Launching innovations
check Entering new markets or market segments
check New technological market developments
check Medium to long-term simulations
check Measures in response to which a significant market response is to be anticipated (new strategies, price changes)